ephespage auf TYPO3 7.6 LTS aktualisiert

erstellt von Ephraim Härer | |   Projekte
Coding TYPO3 Projekte HTML

Nach über einem Jahr habe ich nun meine Webseite von TYPO3 4.7 auf die aktuelle Long Term Support Version 7.6 aktualisiert.

Nach über einem Jahr ohne Artikel auf meiner Seite habe ich mir nun die Zeit genommen und die Seite von TYPO3 Version 4.7 auf die aktuelle Version 7.6 LTS mit PHP 7 aktualisiert. Die Seite ist wesentlich performanter (auch im Backend) und mehr auf dem Zahn der Zeit.

Als Grundlage der Seite dient das Bootstrap Package von Benjamin Kott in der aktuellsten Version.

Zur Verwendung kommen außerdem realurl, dd_googlesitemap, news und powermail.

Die Konvertierung der alten News war problemlos möglich, die Seite habe ich jedoch von Grund auf neu erstellt.

Zur Anpassung und Konfiguration von EphesPage dient ein eigenes Site Package, welches schnelle Updates ermöglicht und Anpassungen sehr einfach macht.

Ich werde nun versuchen in regelmäßigen Abständen neue News, Testberichte und TYPO3-Hilfen zu veröffentlichen.

EphesPage soll auch zeigen, wie einfach TYPO3 für eine "Nur Blog"-Seite verwendet werden kann.

Zurück

Teile diesen Artikel